Was ist Hypnose?

 

Die moderne Hypnose, erleichtert den Klienten in einem Zustand tiefer Entspannung mit den eigenen Fähigkeiten und Ressourcen Kontakt aufzunehmen, um diese dann sinnvoll im Alltag oder für die Gesundheit einzusetzen. Viele Menschen sind trotz richtiger Einsicht in ihr Problem, allein kaum in der Lage dieses zu ändern. So mag ein Mensch z.B. wissen,  dass es ihm nichts nützt in heller Aufregung in eine wichtige Prüfung oder ein Bewerbungsgespräch, oder ihm begegnet immer wieder die gleiche Situation und tut es dennoch.

 

Die Einsicht ist also nicht immer der Weisheit letzter Schluß und Menschen verändern sich nun einmal leichter durch Erfahrungen als durch gute Worte. Die Hypnose ermöglicht innere Erfahrungen, die wir nutzen können, um jene Denk- und Verhaltensmuster, die uns nicht mehr dienlich sind, zu verändern. Wir alle besitzen die Fähigkeit uns selbst zu verändern – meistens setzen wir sie dann ein, wenn es in unserem Leben unbequem wird, wenn innere oder äußere Konflikte auftreten oder aber unsere körperliche Gesundheit uns zu einer Veränderung zwingt.

 

"Energie & Balance" Carola Binder - Bioenergetikerin